Aktuell
Wer wir sind
Gottesdienst
Go!Special
Glaube
Aktivitäten
Paulz
Jugend
Kindertagesstätten
Service
Home > Single

"Den Himmel öffnen" in St. Paulus

Eigener Internetauftritt mit vielen Angeboten in Zeiten der Corona-Pandemie

Den Himmel öffnen... (Foto: © St.-Paulus-Kirchengemeinde)

Der Slogan der Paulz-Stiftung kommt in diesen besonderen Zeiten ganz neu zur Geltung: St. Paulus will trotz Corona-Pandemie nah bei den Menschen sein. Deshalb schaltet die Gemeinde unter dem Motto „Den Himmel öffnen“ eine eigene Internet-Seite frei mit vielfältigen Angeboten für alle Gemeindeglieder und Interessierte, die sich nun nicht mehr in der Gemeinde treffen können: https://stpaulus.wir-e.de.

 

Dort wird zum Beispiel jeden Sonntag eine Video-Andacht aus der St.-Paulus-Kirche zu sehen sein. Darüber hinaus verschickt die Gemeinde „Himmelszeichen“, Impulse zum Nachdenken, zum Verbundensein, zur Freundschaft mit Gott. Auch für Kinder wird es eigene Impulse geben. Diese Himmelszeichen kann man auch per Post bekommen.


„Wir wollen so gut wie möglich Kontakt halten und bei den Menschen sein“, formuliert Pastor Lutz Tietje den Leitgedanken für die kommenden Wochen. „Das ist uns in St. Paulus immer wichtig, erst recht jetzt in Zeiten, in denen man Abstand halten muss und alles abgesagt wird. Das Miteinander ist nicht abgesagt. Die Gemeinschaft, die trägt, die Phantasie, die Freundlichkeit sind nicht abgesagt. Das Gebet und die Nähe Gottes sind nicht abgesagt.“


Die St.-Paulus-Gemeinde will deshalb über die neue Internetseite, aber auch den direkten telefonischen Kontakt, ganz konkret Hilfe vermitteln. Wer nicht mehr aus dem Haus kann und zum Beispiel eine Einkaufshilfe benötigt, einen Fahrradkurier oder sich über einen Anruf freut, kann sich ebenso melden wie alle, die zur Hilfe für andere bereit sind. Telefonisch erreichbar sind Pastorin Dr. Ihrke-Buchroth, Pastor Tietje und Diakonin Ilse Mörchen ebenso wie das Kirchenbüro (HIER).

Hier geht's zur neuen Seite:

https://stpaulus.wir-e.de

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Links

Impressum

Seitenübersicht