Aktuell
Wer wir sind
Gottesdienst
Go!SpecialDas KonzeptDas TeamGo!Special GlaubenskursRückblick
Glaube
Aktivitäten
Paulz
Jugend
Kindertagesstätten
Service
Home > Go!Special

"Heiter gescheitert - Wie gehen wir mit Niederlagen um?" - Go!Special am 3. Juni 2018

Die Erwartungen sind hoch, die Ansprüche an sich selbst und der Erfolgsdruck von außen. „Du schaffst das schon“ bekommen schon kleine Kinder vorgesungen. Wer steht nicht gern auf dem Siegertreppchen? Umso schwerer wird es im Moment der Niederlage: Wenn ich versage, an einer Aufgabe scheitere, eigene Schwächen eingestehen muss, am Boden liege. Bleibt da nur die gut gemeinte Floskel „Mach dir nichts draus“ oder „Du musst die Niederlage als Chance begreifen“?

 

In diesem Go!Special fragen lauter unvollkommene Menschen heiter und ernsthaft nach dem, was uns wieder aufstehen lässt. Welche Kraft zaubert uns nach einer Niederlage wieder ein Lächeln aufs Gesicht? Und welche Hilfe ist der Glaube an einen Gott, der niemanden verloren gibt?

 

 

Zum Rückblick auf die bisherigen Go!Specials klicken Sie HIER.

Wenn Sie mehr über das Konzept von Go!Special wissen wollen, klicken Sie HIER. 

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Links

Impressum

Seitenübersicht