Aktuell
Wer wir sind
Gottesdienst
Go!SpecialDas KonzeptDas TeamGo!Special GlaubenskursRückblick
Glaube
Aktivitäten
Paulz
Jugend
Kindertagesstätten
Service
Home > Go!Special > Go!Special Glaubenskurs

Go!Special Glaubenskurs

Finden, was im Leben trägt - dazu macht der Go!Special-Glaubenskurs ein Angebot. (Foto: pixelio.de)

Christentum für Neugierige“ – das könnte die Überschrift für den Go!Special-Glaubenskurs für Einsteiger sein. Er bietet eine Einführung in den christlichen Glauben an vier Seminarabenden und findet regelmäßig im Paulz statt.

Die genauen Termine veröffentlichen wir hier, sobald sie feststehen.

„Das ist keine theologische Vorlesung, sondern wir wollen lebensnahe, informative und interessante Abende über den Glauben gestalten und zeigen, was er für unser Leben bedeutet.“

Dass so ein Grundkurs des Glaubens auf Interesse stößt, das haben die Kurse bisher bereits gezeigt. „Wir wollen etwas weitergeben über die Hintergründe des christlichen Glaubens und was es heißt, ein Christ zu sein." - so lautet die Zielsetzung, die Pastor Lutz Tietje formuliert.

Der Kurs behandelt Grundlagen des christlichen Menschen- und Gottesbildes, der Bibel und der christlichen Spiritualität  und will Menschen ermutigen, ihren eigenen Weg zum Glauben zu finden.

Die Teilnehmer brauchen keinerlei Vorkenntnisse, das Material für den Kurs wird kostenfrei gestellt.

Mehr Infos bei Pastor Lutz Tietje.

 

 

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Links

Impressum

Seitenübersicht