Aktuell
Wer wir sind
GottesdienstGottesdiensteKindergottesdienst
Go!Special
Glaube
Aktivitäten
Paulz
Jugend
Kindergärten
Service
Home > Gottesdienst > Kindergottesdienst > Neues von Kaloli

Neues von Kaloli



Kaloli Bagende

Seit dem Herbst 2006 unterstüzt der St.-Paulus-Kindergottesdienst das Patenkind Kaloli Bagende. Kaloli ist zehn Jahre alt und lebt in Uganda. Er wohnt mit seinen zwei großen Brüdern, einer kleinen Schwester und seinen Eltern in einem Haus aus Ziegeln mit einem Dach aus Wellblech.

Für den Fußweg zur Schule braucht er 45 Minuten. Zu dem Brunnen, aus dem sich die Familie mit Wasser versorgt, sind es 2 km, zu dem nächsten Krankenhaus  etwa 10 km Fußweg. Kalolis Familie hat eine eigene Latrine, was die wenigsten Häuser im Bezirk haben.

Im Kindergottesdienst in St. Paulus sammeln die Kinder jeden Sonntag eine Kollekte für Kaloli, seine Familie und sein Dorf. Genauso wird auch das andere  Patenkind, Kemara Victor in Haiti, unterstützt. Beide Patenschaften sind über die Hilfsorganisation "Plan International e.V." vermittelt.

Die Kindergottesdienstkinder selbst haben entschieden, wer ihre Patenkinder sein sollen. Sie wollen aber nicht nur Geld für Kaloli und Kemara sammeln, sondern auch mit ihnen in Kontakt bleiben. Deshalb schreiben sie ihnen regelmäßig Briefe, zum Teil mit Fotos, Bildern und kleinen Geschenken. Sie hoffen, auch bald wieder Nachricht von Kaloli und Kemara zu bekommen.

Willst Du auch etwas von Kaloli und Kemara erfahren und ihnen helfen? Dann bist Du herzlich willkommen beim Kindergottesdienst, jeden Sonntag um 10.00 Uhr im Gemeindesaal.

Aktuell:
Eine Ziege für Kaloli

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Gästebuch

Links

Impressum

Seitenübersicht