Aktuell
Wer wir sind
Gottesdienst
Go!Special
Glaube
Aktivitäten
PaulzProgrammMitmachen
Jugend
Kindertagesstätten
Service
Home > Paulz > Programm > GlaubenskursTrinitaet

Der dreifache Gott, der einer ist - Der nächste Glaubenskurs dreht sich um die Dreifaltigkeit Gotteses

Seit dem Mittelalter ein Symbol für die Dreifaltigkeit Gottes: Das Dreieck mit Auge und Strahlenkranz. (Foto: epd).

Was ist eigentlich „Dreifaltigkeit“? Braucht man dafür eine Hautcreme? Die Rede von Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist kommt in jedem Gottesdienst vor und scheint selbstverständlich. Aber dass Christen sich auf einen Gott einlassen, ihn aber dreifach bekommen, ist nicht leicht zu begreifen.


Die Trinität, also der dreifache Gott, der doch nur einer ist, wird das Thema des nächsten Glaubenskurses in St. Paulus sein. An zwei Abenden laden Pastor Lutz Tietje mit Dorothea Lenz und Christine Clausen alle Neugierigen ein, diesen grundlegenden Glaubenssatz des Christentums zu entdecken. Was hat Jesus Christus eigentlich mit Gott zu tun, und warum ist der Heilige Geist der beste Freund des gesunden Menschenverstandes? Die beiden Abende finden statt am 14. und 21. September jeweils um 19.30 Uhr im Paulz. Anmeldungen gern an Pastor Lutz Tietje.

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Links

Impressum

Seitenübersicht