Aktuell
Wer wir sind
Gottesdienst
Go!Special
Glaube
Aktivitäten
Paulz
Jugend
Kindertagesstätten
Service
Home > Single

"Danke - sag ich nicht, brauch ich nicht!"

Go!Special am 21. Oktober 2018 um 17 Uhr zum Thema Dankbarkeit

Es ist ein kleines Wort und gerät schnell in Vergessenheit: Danke! Danke sagen ist wie ein zweiter Blick, der aus der Mode zu kommen scheint. In einer Welt, in der Jede und Jeder des eigenen Glückes Schmied ist, denken wir eher: Das hab‘ ich alles selbst gemacht! In einer Gesellschaft, in der Service groß geschrieben und gut bezahlt wird, ist alles selbstverständlich – auch die Luft zum Atmen und das Essen auf dem Tisch. „Nun sei mal dankbar!“ - so langweilig das klingen mag: Was gewinne ich, wenn ich dankbar bin? Das fragt dieser Go!Special gewohnt pfiffig, frech und mit Tiefgang. Ein Gottesdienst für Selbermacher und Beschenkte und für die Lebenskünstler, die danke sagen.

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Links

Impressum

Seitenübersicht