Aktuell
Wer wir sind
Gottesdienst
Go!Special
Glaube
Aktivitäten
Paulz
Jugend
Kindertagesstätten
Service
Home > Single

Jeder Mensch kann ein Engel sein

Broschüre informiert über Zustiftungen zu Lebzeiten und danach

Günter Parey, Lutz Tietje und Rüdiger Hohl (v.l.n.r.) vom Paulz-Rat präsentieren die Stiftungsbroschüre (Foto: Paulz-Stiftung).

Als die St.-Paulus-Gemeinde und die Gründungsstifter 2011 die Paulz-Stiftung gegründet haben, geschah das im Vertrauen darauf, dass unser Tun etwas bewirken kann, auch über das eigene Leben hinaus. Dass jeder Mensch ein Engel sein, den Himmel öffnen kann, auch noch für unsere Kinder und Kindeskinder. „Für mich ist es ein faszinierender Gedanke, dass wir hier in Buxtehude etwas begonnen haben, das mit Gottes Hilfe noch Generationen später eine Ausstrahlung haben wird“, sagt Pastor Lutz Tietje.

 

In einer neuen Broschüre hat die Paulz-Stiftung jetzt zusammengetragen, wie eine Zustiftung einen Grund legt, auf dem andere weiterbauen können. Die Stiftungsbroschüre, die im Gemeindezentrum ausliegt und im Kirchenbüro angefordert werden kann, zeigt ganz konkret auf, wie Zustiftungen möglich sind - zu Lebzeiten und danach. Sie beschreibt, was bei einer Förderung durch Testament oder Vermächtnis rechtlich und steuerlich zu beachten ist. „Unser Handeln, unser großes Herz wird Menschen bewegen und das Leben in unserer Kirchengemeinde stärken und bereichern“, sagt Pastor Tietje.

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Links

Impressum

Seitenübersicht