Aktuell
Wer wir sind
Gottesdienst
Go!Special
Glaube
Aktivitäten
Paulz
Jugend
Kindertagesstätten
Service
Home > Single

Pastor Matthias Schlicht verlässt St. Paulus

Nach acht Jahren in Buxtehude wechselt er in den Kirchenkreis Stade

Pastor Matthias Schlicht (Foto: Jan Iso Jürgens)

Pastor Dr. Matthias Schlicht verlässt die St.-Paulus-Kirchengemeinde Buxtehude zum 1. März 2019. Darüber hat er jetzt den Kirchenvorstand der Gemeinde informiert. Pastor Matthias Schlicht wird im Nachbar-Kirchenkreis Stade eine halbe Pfarrstelle für Vertretungsdienste übernehmen. Er hat sich zu diesem Wechsel aus gesundheitlichen Gründen entschieden. Acht Jahre lang war er als Pastor in der St.-Paulus-Kirchengemeinde tätig. Die St.-Paulus-Gemeinde wird Pastor Schlicht in einem Gottesdienst am 24. Februar 2019 um 14.30 Uhr in der St.-Paulus-Kirche verabschieden.


Der Kirchenvorstand bedauert den Weggang des beliebten Pastors, hat aber auch Verständnis für seine Entscheidung. Er wird umgehend die Wiederbesetzung der Pfarrstelle bei der Landeskirche in Hannover beantragen, damit die Vakanzzeit bis zur Einstellung eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin möglichst kurz ist.

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Links

Impressum

Seitenübersicht