Aktuell
Wer wir sind
Gottesdienst
Go!Special
Glaube
Aktivitäten
Paulz
Jugend
Kindertagesstätten
Service
Home > Single

Als Pastor zu Gast in St. Paulus

Edzard Siuts übernimmt Gottesdienste in der Zeit der Vakanz

Edzard Siuts (Foto: priv.)

Für zunächst einmal drei Monate kommt Pastor Edzard Siuts ab April 2019 als Gastpastor in die St.-Paulus-Kirchengemeinde. Superintendent Dr. Martin Krarup hat ihn gebeten mitzuhelfen, die Lücke, die Pastor Dr. Matthias Schlicht durch seinen Weggang hinterlässt, zu schließen.


Seit dem 1. Juni 2018 ist Edzard Siuts im Ruhestand und lebt mit meiner Frau in Hamburg-Heimfeld. Die überwiegende Zahl meiner Dienstjahre war er im Landkreis Nienburg/Weser als Gemeindepastor tätigt. Aber auch Heiligenrode bei Bremen, der Bardowicker Dom und sechs Jahre Deutsche Auslandsgemeinde in Bogotá (Kolumbien) gehören zu seiner Lebensgeschichte.

 

"Wenn ich auf meine fast 40 Jahre im kirchlichen Dienst zurückblicke, stelle ich dankbar fest: Der Beruf des Pastoren war für mich genau richtig, ich habe ihn sehr gerne ausgeübt", sagt Edzard Siuts. "Darum freue mich darauf, mit Ihnen nun den einen oder anderen Gottesdienst zu feiern und Sie bei frohen, aber auch traurigen Anlässen zu begleiten."

Kontakt per E-Mail

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Links

Impressum

Seitenübersicht