Aktuell
Wer wir sind
Gottesdienst
Go!Special
Glaube
Aktivitäten
Paulz
Jugend
Kindertagesstätten
Service
Home > Single

"Stell mich ins Licht"

Mitsingen bei der nächsten Uraufführung in St. Paulus

Das Autorentrio (v.l.n.r.): Lutz Tietje, Katrin Götz, Maximilian Götz (Foto: Winkelmann)

Ein neues, multimediales St.-Paulus-Werk wird im Mai nächsten Jahres seine Uraufführung erleben: Unter dem Titel „Stell mich ins Licht“ stehen fünf moderne Gebets-Texte aus der Feder von Pastor Lutz Tietje, die Stimmungen, Gefühlen und unterschiedlichen Lebens-Situationen nachgehen. St.-Paulus-Musikerin Katrin Götz hat die Texte vertont und sich dabei durch die Tiefgründigkeit und Lebensverbundenheit der Gebete inspirieren lassen. Das Werk wird zur Uraufführung vom Ensemble „Signs of Life“ begleitet.


Das dritte Medium ist ein Video- und Licht-Arrangement von Maximilian Götz, das auf ungewöhnliche und intensive Weise Text und Musik begleitet. Ebenso spielen szenische Darstellungen, Dramaturgie und Choreografie eine Rolle und das Publikum kann sich singend und betend beteiligen.


Vor der Uraufführung steht natürlich eine Probenphase, zu der singende Menschen aus Buxtehude und Umgebung herzlich einladen sind. Sie beginnt ab Donnerstag, dem 9. Januar 2020, wöchentlich um 20 Uhr im Paulz-Zentrum. Jeder, der Lust am Singen hat, neugierig auf Neues ist und sich schon immer mal im Chor ausprobieren wollte, kann gern zusammen mit dem Gospelchor und den Soulteens mitmachen. Notenmaterial und weitere Informationen gibt es bei Katrin Götz, Tel.: 04161/597650.

Kontakt

Spenden

Kircheneintritt

Links

Impressum

Seitenübersicht