© St.-Paulus-Kirchengemeinde

GO!Special - „Ist das Kirche – oder kann das weg? Das Feuer neu entfachen"

Am 3. Juli 2022 um 17:00 Uhr mit Matthias Richter als Prediger am Bistrotisch

GoS_2022-07-03
GoS_2022-07-03

„Ist das Kirche – oder kann das weg? Das Feuer neu entfachen“

Ein Jubiläum zwingt zur Draufschau: Ist unsere Kirche noch zukunftsfähig? Vielen Menschen sind Glauben und Religion fremd geworden, obwohl die Sehnsucht nach einem erfüllten und Sinn stiften den Leben gegenwärtig ist.

Sparzwänge, Personalmangel und Mitgliederschwund machen den Kirchengemeinden zu schaffen. Damit Kirche bleiben kann, muss sie sich verändern. Wir fragen: Wie muss die Kirche der Zukunft sein? Was brauchen wir und kommende Generationen wirklich? Welche Traditionen und Gewohnheiten sollten verschwinden und Platz für Neues machen? Aber genauso: Was ist unverzichtbar und muss bleiben? Was bleibt uns heilig?

Fertige Antworten werden wir nicht liefern können. Aber aufbrechen wollen wir, Phantasie und Träumen Raum geben und Lust darauf wecken, das Feuer des Evangeliums neu zu entfachen. Die Band „Sunday Feeling“ wird uns wie gewohnt mit toller Live-Musik begleiten. Wir freuen uns besonders darüber, dass Pastor Matthias Richter, vielen noch als Pastor unserer Gemeinde bekannt, den geistlichen Impuls vom Bistrotisch aus geben wird.