St. Paulus (© St.-Paulus-Kirchengemeinde)

Girls'Day und Boys'Day - Dein Zukunftstag in St. Paulus

Nachricht 11. Februar 2024

Unsere Angebote für ein Tagespraktikum am 25. April 2024

Wir bieten bis zu 40 Praktikumsplätze für Jungen und Mädchen in ganz verschiedenen Berufen bei uns in St. Paulus an

Unter dem Motto "Jetzt kommst Du!" stehen der Girls'Day und der Boys'Day. Wir bieten an diesem Aktionstag die Chance, Berufe in unserer Kirchengemeinde kennenzulernen.

Jungen bieten wir einen Einblick in die Berufe:

  • Kirchenmusiker/in
  • Pfarrsekretär/in
  • Diakon/in

Wenn Du Lust hast, diese kirchlichen Berufe näher kennenzulernen, bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten einen Schnuppertag an, mit kleineren Aktionen (Musik, Miniandacht, Spiele) damit Ihr einen Einblick in die Vielfältigkeit dieser kirchlicher Berufe bekommt!

Hier kannst Du Dich bewerben!

 

Mädchen bieten wir einen Einblick in die Arbeit eines

  • Küsters
  • und natürlich auch in andere Bereiche in der Kirche.

Der Küster bzw. die Küsterin sorgt durch seinen/ ihren Dienst für die äußeren Voraussetzungen des gottesdienstlichen Lebens im Alltag einer Kirchengemeinde. Obwohl ein Großteil seiner/ihrer Aufgaben technischen oder organisatorischen Charakter besitzt, kann seine/ihre Tätigkeit nicht von den geistlichen Bezügen christlichen Lebens getrennt werden.

Durch seine bzw. ihre  Präsenz in den Gebäuden und Anlagen der Kirchengemeinde ist der Küster bzw. die Küsterin auch Ansprechpartner/in für Besucher, Gäste und Gemeindeglieder. Es werden Auskunft gegeben,  Informationen übermittelt oder organisatorische Angelegenheiten abgestimmt.

Wenn Du jetzt Interesse hast und Lust hast, zu uns in die Kirche zu kommen, bist Du herzlich eingeladen.

Hier kannst Du Dich bewerben!