Konzert der St.Paul's Gospelvoices "Still on the throne"
"Still on the throne"Unter diesem aussagekräftigen und bekennenden Motto, was sinngemäß "Er ist der Größte" heißen kann, gestalten die St. Paul´s Gospel Voices ihr diesjähriges Konzert. Am Sonntag, den 22. September um 17 Uhr freut sich der seit nunmehr 22 Jahren bestehende Paulus-Klangkörper auf Konzertbesucher, Freunde des Gospelgesanges und Interessenten, die vielleicht noch nie ein Konzert dieser Art erlebt haben.
Gospels, wie sie die St. Paul´s Gospel Voices singen, sind keine leise säuselnden, hymnischen Gesänge, wie man das vielleicht vermutet wird. Das Programm enthält ausnahmslos Modern Gospels, die sich an zeitgemäßer Popularmusik aus Pop, Rock, Jazz, Funk orientieren. Die Gospelkomponisten stammen aus Deutschland, der Schweiz, Skandinavien und Amerika. Nicht nur wegen der musikalischen Vielfältigkeit wird garantiert jeder Zuhörer abgeholt, berührt und mitgerissen. Auch aus dem Grund, weil jeder Gospelsingende, ob im Chor oder solistisch hoch motiviert, engagiert und voller Leidenschaft performed und seinen Glauben musikalisch zelibriert.
Das Klangerlebnis wird rund durch die musikalische Zusammenarbeit mit der Band "Original Rhythm Boys" aus Berlin. Vielleicht beleben auch die "St. Paul´s Soulteens" wieder mit ihren frischen musikalischen Beiträgen das Gospelkonzert.
Im letzten Jahr erlebte das Konzert der Gospelsingenden einen Qualitäts-Sprung. Jedes Chormitglied sang in ein Solo-Mikrofon, was für Besucher und Singende gleichermaßen ein Klangerlebnis war. Das soll auch in diesem Jahr wieder so sein - eine Herausforderung an den Tontechniker David Hasecker, der sein Handwerk versteht. Ein neuer Aspekt im Konzertprogramm werden A-capella-Gospels sein. Das Konzert steht unter musikalischer Leitung von Katrin Götz.
Einlass ist um 16.30 Uhr, wo es auch die Konzert-Karten zu 16,- € und 12,- € ermäßigt geben wird. In einer 20minütigen Pause kann man Getränke gegen eine Spende erwerben.